Dienstag, 18. September 2012

Endlich angekommen...!

Liebe Freundinnen und Freunde,

nun bekommt ihr ein kleinen Einblick in meine neue Welt, in der ich mich seit dem 16.09.2012, 13.00 Uhr aufhalte und in der ich mich schon sehr zu Hause fühle.

Wir sind am Mittwoch nach einem für mich tränenreichen Abschied, einer 18 stündigen Nachtfahrt und einem letzten Berlin Kindle im Zug am Hauptbahnhof von Minsk angekommen.
Wir wurden sehr herzlich von Irina empfangen, die für das Jahr unsere erste Ansprechpartnerin ist. Zusammen mit Johanna, die für die ersten zwei Wochen unsere Einarbeitung in allen Projekten übernimmt und die eine erstklassige Unterstützung für Lina, meine Mitbewohnerin und mich ist, sind wir dann in unsere Wohnung gefahren.

Nachmittags haben wir uns Minsk angeschaut und ich muss gestehen...die Stadt haut mich um!!! Man findet unglaublich viele grüne Parkanlagen und dutzende im sowietischen Stil gebaute Plattenbauten vor.
Nach einem echt anstrengenden Tag sind wir abends in unsere unglaublich gemütliche Wohnung( die liegt im Nord-.Osten von Minsk) haben die ersten Sachen ausgepackt und sind total erschöpft ins Bett gefallen.

Nach unserer ersten Nacht gings dann nach einem ausgiebigen Frühstück los in die Stadt. Wir haben uns (gefüllt) alles angeschaut, Johanna hat mit uns eine kleine Stadtreally gemacht und abends kam dann der Höhepunkt des Tages.
Johanna, Irina, Lina, Flo, Phillip (die beiden Jungs sind auch mit uns in Minsk aber wohnen in einer anderen WG nicht weit von uns) und ich sind abend in eine Bar, nicht weit von uns gegangen und wurden von der Band Addis Abeba in weißrussischen Reggae eingeführt. :) Und das war wirklich sehr geil!!!

Heute war es weniger spannend. Es ging lediglich um bürokratisches Zeug (Registrierung etc.)
Leider hat der Spaß den ganzen Tag gedauert, so dass wenig Zeit für "sinnvolles" blieb.

So... fürs erste reicht's jetzt aber! Ich hoffe ihr könnt euch ein grobes Bild von der Sonnenstadt der Träume, Minsk machen und ich werde mich bald wieder melden.

Ich hab euch alle sehr lieb und finds sehr schade, dass ihr an allen neuen Eindrücken und Erfahrungen, die ich in den letzten Tagen sammeln konnte, nicht teil haben konntet.

Ich vermiss euch (aber nur ein bisschen :) ) und grüßt mir Berlin!!!

Ich glaub dazu gibts nichts mehr zu sagen ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen