Montag, 11. März 2013

Ukraine, Kiew !

Hallo liebe Freunde,

wie schon angekündigt, haben Flo und ich am Wochenende einen Kurztrip nach Kiew gemacht. Am Donnerstag Abend sind Lina, Flo und ich zum Bahnhof. Nachdem Lina uns zu unserm Gleis begleitet hat, ging es für sie weiter nach Danzig. Nach einer elfstündigen direkten Zugfahrt und zwei Grenzkontrollen, sind wir in der unglaublichen Stadt Kiew angekommen. Begrüßt wir man von der "Mutter Heimat" und dem unglaublich imposanten unglaublich breiten Fluss "Dnepr".
Für die zwei Nächte haben wir netterweise bei den zwei Kiew- Freiwilligen schlafen dürfen. Nur eine der Freiwilligen war in Kiew und so sind wir mit Laura durch die Stadt gezogen, haben uns das typische Touristenzeug  angeschaut aber auch viele super schöne, kleine, unbekannte Ecken, an denen es von Charm und Gemütlichkeit nur so wimmelte.
Generell ist die Stadt das komplette Gegenbild zu Minsk, klar ist Kiew auch noch sehr stark sowietisch geprägt, aber im Vergleich zu dem reingeputzen, sehr sterielen, oberflächlichen Minsk ist Kiew ehr dreckig, hecktisch aber dennoch unglaublich imposant durch die riesigen Hochhäuserkomplexe und die vielen hügeligen Straßen.

Schaut es euch selbst an. :)













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen